Aus den Freiberger Nachrichten vom 28.06.2012

7. Freiberger Bürgerfestlauf

Auf die Plätze!

Am Freitag 20. Juli 2012 findet zum siebten mal der beliebte Freiberger Bürgerfestlauf statt. Dazu möchten wir alle Sportlerinnen und Sportler aus Freiberg und Umge-bung herzlich einladen. Um 18:30 Uhr wird der Startschuss, durch unseren Bürgermeister Dirk Schaible, für den zwei Kilometer langen teamtechnik-Schülerlauf knallen. Um 19:00 Uhr geht es dann los für den fünf Kilometer langen Kreissparkassenlauf und dem zehn Kilometer langen Süwag-Energie-Lauf.

Sollten Spaß und der gesundheitliche Aspekt nicht Grund genug sein für eine Anmeldung, so ist vielleicht der soziale Aspekt ein Anreiz. Denn auch in diesem Jahr wird pro Anmeldung 1.- Euro für einen guten Zweck gespendet. In diesem Jahr wol-len wir, zu einer in diesem Jahr erstmals stattfindenden Vesperkirche in Freiberg etwas beisteuern. Diese wird gemeinschaftlich von den Freiberger Kirchen organisiert und wird im November im Rahmen der Ökumenischen Woche durchgeführt.

Voranmeldungen zum Bürgerfestlauf werden bis Mittwoch 11. Juli entgegengenommen. Die Möglichkeit zur Nachmeldung gibt es, gegen eine Zusatzgebühr von 2.- Euro, am Donnerstag 19.Juli, von 17:00 – 20:00 Uhr und am Freitag 20 Juli, ab 16:00 Uhr im PRISMA. An diesen Tagen können auch die Startunterlagen abgeholt werden.

Besuchen sie doch einmal unseren Lauftreff! Um sich optimal vorzubereiten treffen sich jeden Montag um 19:00 Uhr Lauflustige und Anfänger. Unter fachkundiger Anlei-tung können sie jetzt schon auf der Originalstrecke trainieren. Treffpunkt ist jeweils der Haupteingang zum Freiberger Rathaus.

Info:
Weitere Informationen rund um den Bürgerfestlauf finden sie unter www.freiberger-buergerfestlauf.de. Hier sind auch Anmeldungen im online-Verfahren möglich.