Aus den Freiberger Nachrichten vom 21.06.2012

7. Freiberger Bürgerfestlauf

Fit für den Lauf?

Bereits zum siebten Mal wird am 20 Juli 2012 der Freiberger Bürgerfestlauf stattfinden. Am Vorabend des Bürgerfestes werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer über drei verschiedene Distanzen an den Start gehen. Den Anfang machen um 18:30 Uhr die Jüngsten beim zwei Kilometer langen teamtechnik-Schülerlauf. Um 19:00 Uhr werden zeitgleich der fünf Kilometer Kreissparkassen-Lauf und der Süwag-Energie-Lauf gestartet, welcher über die doppelte Distanz geht.

Um frisch zur Siegerehrung und zum Fest erscheinen zu können, haben die Läuferinnen und Läufer auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit direkt am Marktplatz zu duschen. Doch aufgepasst: in diesem Jahr gibt es eine kleine Änderung. Da das Hallenbad zu jenem Zeitpunkt saniert wird, werden nur die Duschen in der Stadthalle zur Verfügung stehen.

Voranmeldungen zum Bürgerfestlauf werden bis Mittwoch 11. Juli entgegengenommen. Die Möglichkeit zur Nachmeldung gibt es, gegen eine Zusatzgebühr von 2.- Euro, am Donnerstag 19.Juli, von 17:00 – 20:00 Uhr und am Freitag 20 Juli, ab 16:00 Uhr im PRISMA. An diesen Tagen können auch die Startunterlagen abgeholt werden.

Besuchen sie doch einmal unseren Lauftreff! Um sich optimal vorzubereiten treffen sich am 9. und 16. Juli jeweils montags um 19:00 Uhr nochmals Lauflustige und Anfänger. Unter fachkundiger Anleitung können sie jetzt schon auf der Originalstrecke trainieren. Treffpunkt ist jeweils der Haupteingang zum Freiberger Rathaus.

Weitere Informationen rund um den Bürgerfestlauf finden sie unter www.freiberger-buergerfestlauf.de. Hier sind auch Anmeldungen im online-Verfahren möglich.