Aus der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 15.07.2006


Helfer müssen an Schulung teilnehmen

FREIBERG (red) - Im Prisma findet am Dienstag, 18. Juli, 20 Uhr, die erste Schulung für die Helfer beim Freiberger Bürgerfest-Lauf statt. Der zweite Termin ist am Donnerstag, 20. Juli, wiederum 20 Uhr im Prisma. Die Stadtverwaltung teilt mit, dass es nicht notwendig sei beide Schulungen zu besuchen. Die Inhalte sind an beiden Abenden gleich. Allerdings sei es für jeden Helfer Pflicht, an einem der beiden Termine anwesend zu sein.
Die Startnummernausgabe erfolgt am Donnerstag, 20 Juli, von 17 bis 20 Uhr und am Freitag, 21. Juli, von 15 Uhr an im Foyer des Prisma. Die teilnehmenden Läufer aus Freiberg und Umgebung werden gebeten, vom Ausgabetermin am Donnerstagabend regen Gebrauch zu machen, um den erwarteten Ansturm am Freitagnachmittag in Grenzen und die dadurch entstehenden Wartezeiten möglichst gering zu halten.
Nachmeldungen zum Freiberger Bürgerfestlauf sind zu den gleichen Zeiten, wie auch die Startnummernausgabe erfolgt, im Prisma möglich. Allerdings werde hierfür zusätzlich zum jeweiligen Startgeld für die Teilnehmer am Fünf- und Zehn-Kilometer-Lauf eine Gebühr von zwei Euro erhoben, teilt die Stadt mit.

0