Trainingsplan - 5. Trainingswoche (22. Mai - 28. Mai)

10 Minuten am Stück laufen ist schon ganz gut. Wir steigern in dieser Woche weiter bis zu 15 Minuten am Stück und kommen mit jeder Trainingseinheit unserem Ziel, den eingeplanten Lauf gut durchzustehen, einen Schritt näher. Sicher werden Sie auch schon gemerkt haben, dass es nicht immer gleich gut läuft. Einmal geht es superleicht, das andere Mal ziemlich schwer. Wenn Sie also einmal nicht ganz so gut "drauf" sind, dann stückeln Sie einfach eine längere Einheit und laufen anstatt 15 Minuten am Stück besser 3 x 5 Minuten oder 2 x 7 ½ Minuten am Stück mit jeweils 1 – 2 Minuten Gehpause, denn Sie sollten sich auf keinen Fall überfordern.

1. Trainingstag:
5 – 10 – 12 – 10 – 5 Minuten laufen mit jeweils 1 bis 2 Minuten Gehpause.

2. Trainingstag:
6 – 12 – 12 – 12 – 6 Minuten laufen mit jeweils 1 bis 2 Minuten Gehpause.

3. Trainingstag:
6 – 12 – 15 – 12 – 6 Minuten laufen mit jeweils 1 bis 2 Minuten Gehpause.
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